Rundbrief Dezember 2020

Rundbrief Juni 2021

Juni 2021 - Unser neuer Rundbrief ist soeben erschienen und steht Ihnen HIER als PDF zur Verfügung.

Katja und Eva

März 2021 - Heute, am 08.03.2021, ist Internationaler Frauentag. Aus diesem Anlass stellen wir Ihnen Katja und ihre Tochter Eva vor. Katja muss jeden Tag stark sein. Denn sie ist alleinerziehend. Wie so viele Frauen in Russland, deren Kind mit einer Behinderung lebt.

Rundbrief Dezember 2020

Dezember 2020 - Unser neuer Rundbrief ist soeben erschienen und steht Ihnen HIER als PDF zur Verfügung. Darin berichten wir, wie das Corona-Jahr die Arbeit von Perspektivy in St. Petersburg verändert hat - auf negative, wie auch positive Art und Weise.

Jahresbericht 2019

November 2020 - Unser Jahresbericht 2019 ist fertig und steht Ihnen HIER als PDF zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit und wünschen Ihnen eine angenehme Lektüre.

Ein Haus für immer: Vom Heim ins betreute Wohnen

Oktober 2020 - Es ist vollbracht! Sechs junge Menschen aus dem Psychoneurologischen Internat (PNI) in Peterhof konnten kürzlich in zwei Wohnungen umziehen. Diese hat Perspektivy in einem Wohngebiet in St. Petersburg erworben, sie werden gerade noch behindertengerecht ausgebaut. Mit Beginn der Corona-Pandemie in St. Petersburg evakuierte Perspektivy im April einige Bewohner*innen aus den Heimen, um sie vor dem Virus besser zu schützen. Wir von Perspektiven entschieden uns, den Spendenbetrag, der anlässlich der Beerdigung von Margarete von der Borch im letzten Jahr zusammengekommen ist, beizusteuern.